Belona Pantbank schafft mit unserem Finanzportal eine Abkehr von manuellen Prozessen

Belona Pantbank & Ihre größte Herausforderung – ein Überblick


Unternehmen in der Finanzbranche sind oft mit Verwaltungsaufgaben beschäftigt. Umfangreiche und zeitraubende manuelle Prozesse ermöglichen es ihnen nicht, sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren – Wachstum.

Belona Pantbank befand sich in einer ähnlichen Situation. Diese in Schweden ansässige Bank bietet Kredite anstelle von Gold und anderen Wertgegenständen an.

Belona begann mit dem Ziel, Menschen eine flexible Möglichkeit zu bieten, ihren Schmuck zu marktführenden Konditionen in kürzester Zeit zu verpfänden. Mit über 10.000 zufriedenen Kunden ist sie eine der beliebtesten Pantbanken auf dem Markt.


Sweden based Belona Pantbank

Der gesamte Prozess der Kreditvergabe an alle Kunden erfolgte vollständig in Handarbeit. Das bedeutet: Unzählige Telefonanrufe, jede Menge Papierkram und eine beeinträchtigte Produktivität. Nicht zu vergessen die damit verbundenen Verzögerungen und Fehler.

Um dem ganzen Chaos zu entfliehen, wollte Belona Pantbank eine Finanzportal, das seinen Endkunden alle Informationen an einem Ort bereitstellt.


Projektanforderung & Strategie


Die Anforderung unseres Kunden war sehr klar: Er wollte alle alltäglichen manuellen Aufgaben beseitigen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Sie arbeiteten mit CRMJetty zusammen, um ein benutzerdefiniertes Salesforce-Portal für zu erstellen ihrer WordPress-Website.

Nachdem wir die Anforderungen verstanden und eine eingehende Branchenrecherche durchgeführt hatten, entschieden wir uns für den Ablauf des Portals und alle Funktionalitäten, die der Kunde benötigt, um seine Ziele zu erreichen.


Workflow des Portals


Der gesamte Prozess der Kreditvergabe beginnt mit der Anfrage eines Endkunden nach einem kostenlosen Pfandsack. Bei der Tasche handelt es sich im Grunde nur um einen Brief, der klare Anweisungen und Informationen zu dem Schmuck enthält, den ein Kunde verpfänden möchte.

Sie können dieses Formular über die Website des Kunden erhalten. Basierend auf den Informationen entscheidet das Unternehmen über den Betrag, der ausgezahlt werden kann.

Der Kunde kann sich hingegen im Portal anmelden, um Informationen über den Kredit zu erhalten. Darüber hinaus können sie den angebotenen Kredit auch annehmen oder ablehnen.

Wenn ein Kunde den Kredit annimmt, erhält die Bank eine Benachrichtigung. Direkt über das von uns erstellte benutzerdefinierte Portal können sie den festgelegten Betrag an ihre Kunden zahlen.

So sieht der typische Prozess aus:


Infografik mit folgendem Workflow

Der Händler kann zwischen Authorized.net und Swish wählen, um einen Kredit an seine Endkunden auszuzahlen. Nach Eingabe der Angaben wird der Betrag an den Endkunden überwiesen.

Darüber hinaus können Kunden wählen, ob sie entweder den gesamten Betrag zurückzahlen oder einen Zinssatz zahlen möchten. Wählt er Letzteres, beginnt die tägliche Zinsberechnung. Auch Kunden können ihren Kredit mit den gleichen Optionen bezahlen.

Auf diese Weise wurde der gesamte Prozess, der zuvor manuell abgewickelt wurde, mit Hilfe eines maßgeschneiderten Finanzportals optimiert.


Endergebnis


Der Aufbau eines benutzerdefinierten Portals half Belona Pantbank nicht nur bei der Rationalisierung ihrer Abläufe, sondern trug auch zur Steigerung der Produktivität bei. Die Mitarbeiter müssen für solche Aufgaben nicht mehr stundenlang aufwenden. Sie können sich stärker auf die Verbesserung der Kundenzufriedenheit und das Wachstum der Bank konzentrieren.

Was unserem Kunden neben den entscheidenden Funktionalitäten wirklich geholfen hat, ist die reibungslose Schnittstelle des Portals – sowohl für den Kunden als auch für seine Endkunden. Kunden. Dank der einfachen Navigation können sie jede Aktion schnell ausführen.

 

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    Mike Kilby
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